13.04.-16.04
die Unterkunft in Hat Mai Nam...
der erste thailand Beach: Hat Mai Nam
unsere "new Hut" am Lamai Beach (unsere war ein bisschen groesser fuer 4 Personen...)
Von Pulaus nach Kohs: Eigentlich wollten wir ja von Langkawi aus Richtung Krabi und dann die westlichen Inseln Thailands bis nach Phuket machen um dann anschließend zu den östlichen Inseln im Golf von Thailand. Da aber die legendäre Full Moon Party auf Koh Pha-Ngan am 18.April schon fest angesetzt war und Mara sich eh schon dort in der Nähe aufhielt haben wir unsere Pläne geändert und sind gleich in den Osten gefahren. So haben wir dann an nur einem Tag die Strecke Langkawi --> Koh Samui mit 2 Fähren, einem Minivan und der abenteuerlichsten Fahrt ever auf einem Truck absolviert.
Dort angekommen hatten wir Glück und konnten gleich bei den Erstbesten, die ich gefragt hab, umsonst in den Norden (Hat Mai Nam) fahren wo wir uns für eine Nacht einquartiert. Dort war der Strand noch nicht ganz so schön, dafür war es ruhig und gemütlich, etwas abseits des Touristen Mainstreams. Als erstes Gericht in Thailand stand natürlich erst mal Chicken Curry (Thai-curry) auf dem Plan und es sollte nicht das letzte gewesen sein. Um genau zu sein war es der Begin einer akribischen Suche nach dem besten und schärfsten Curry, sei es nun yellow, green, red, Panaeng Style oder Massaman. J Dazu gesellen sich dann noch Tom Yam Soup (eine etwas sauer-scharfe Meeresfrüchte Suppe) und Pat Thai (gebratene Thai Nudeln), Yam (so eine Art Meeresfrüchte Salat) und natürlich spicy Papaya Salad J … uuund eine ganz neue Art des Genusses. Und zwar frittierte große und kleine Grasshuepfer, Insekten und Maden. Yeah! Musste ich natürlich probieren und bin vor allem auf den Geschmack der Curry-Grasshuepfer bekommen (davon sollte es in Cambodia noch viel mehr geben J ). Ein super Snack, aber besteht auch hauptsächlich aus Chitin, also nicht so viel dran ;)
Am nächsten Tag sind wir an die südöstliche Seite der Insel gegondelt (Hat Lamai), wo wir uns dann mit Mara getroffen haben. Ein freudiges Wiedersehen und wurde gleich beim Thai-Fondue gefeiert J Haben uns dann zusammen eine Hütte direkt am Strand gemietet, soo super! Der Strand war hier schon schneeweiß und über Langkawilevel! Von der starken Verwüstung auf Grund der heftigen Regenfälle vor ein paar Monaten war bis auf einiges Treibholz nicht mehr allzu viel zu sehen. Nach einem Tag Roller cruisen, Fruchtshakes am Strand trinken und relaxen ging’s am darauffolgenden Tag zum Ang Thong Marine National Park, Tagesausflug mit Snorkeling. Wie aus dem Bilderbuch, malerisch schöne Buchten und Inseln mit Korallen zum schnorcheln. Beim ersten Stopp sind wir zum Aussichtspunkt auf knapp 400m raufgekraxelt und da hat es einem schon schier die Sprache verschlagen J
Genaues Timing zahlt sich mal wieder aus und wir nahmen gleich im Anschluss bei Sonnenuntergang die letzte Fähre nach Koh Pha-Ngan.
Leaving Koh Samui during Sunset :)
No comments:
Post a Comment