-->

29 December 2010

Manager muss man in Singapur sein

Mit dem Slogan startete die Weihnachtszeit, die so ganz und gar nicht weihnachtlich war. Am Donnerstag Abend gings mit meinem Boss Richtung Innenstadt "nur kurz" bei ein paar Freunden vorbeischaun, die in einem Club am feiern sind. Davor waren wir noch lecker ChiliCrab essen, eine Spezialitaet in Singapur. Im Club gings dann erstmal so richtig rund, da wurde eine Runde nach der anderen bestellt und ich konnte natuerlich nicht zurueckziehen. Die Shotrunden wurden im Clubeigenen Eiszimmer bei -15 Grad und echter Eisbar zu sich genommen. :-D Soviel zum Wintergefuehl in Singapur. Ich hatte schon meinen finanziellen Ruin im Kopf aber doch nicht wenn man mit dem Boss unterwegs ist. Zwischenzeitlich noch mit einem anderen Typ im Luxusclub nebenan vorbeigeschaut weil da grad eine besonders gute Klavierspielerin ihren Auftritt hatte (naja, umgehauen hat es mich nicht), den 20 Euro Eintritt konnten wir uns sparen, weil der Boss natuerlich Member ist^^
Gegen Ende des Abends, bzw eher mitten in der Nacht, gabs dann noch ein kulinarisches Highlight: Frog Porridge. Dafuer wird natuerlich wieder quer durch die Stadt gekurvt, weil es DEN perfekten Stand dafuer gibt. Und es wird mir jetzt keiner glauben, dass das aufjedenfall zu den BESTEN Gerichten gehoert, die ich jemals gegessen hab! Unglaublich sag ich nur. Wie es zur Zubereitung kommt, lass ich an dieser Stelle lieber weg, weil daran will ich selber nicht denken ;)
Das Resumee, wie ich am  naechsten Tag erfahren hab, war eine staatliche Rechnung von SGD 1200 (700 EUR) fuer das Gezeche der ABB'ler im Club. Hut ab sag ich da nur!
Fuer alle, die sich sonst fragen wie man Weihnachten in Singapur feiert, hier die Antwort: gar nicht!^^ Es ist zwar ein Public Holiday aber mehr auch nicht. So verging das Wochenende wieder rasend schnell mit Essen, Sonnen, Schwimmen, Essen.... :)

3 comments:

  1. bäm bäm ... dann auf einen erlebnisreichen guten rutsch bämbäm

    ReplyDelete
  2. was ist grün und rot und dreht sich mit 300 Umdrehungen pro Minute??

    Jawoll, ein Frosch im MIxer in Vprebereitung auf frog porrdige :-)

    ReplyDelete