-->

26 September 2011

Yamba and Angourie


Angourie Pointbreak
26.08.-30.08.
Der Wind hatte sich endlich etwas gelegt und wir konnten Byron Bay verlassen und zu neuen Ufern aufbrechen. Unsere französische Außenstelle hatte uns von Angourie schon gefunkt, dass der Pointbreak ordentlich läuft und so sind wir direkt dahin gefahren. So war auch gleich noch ein Sunsetsurf bei mittelmäßig guten Bedingungen drin, natürlich begleitet von Delfinen. :) Bei einem gediegenen Glass Wein im Bus unserer Mädels (bei 1,5 Mädels kann man getrost aufrunden^^) haben wir es uns direkt am Spot gemütlich gemacht und auch dort mit den Wellen im Hintergrund geschlafen. Herrlich! Prompt kam am nächsten Morgen pünktlich um 6e der Ranger aber zum Glück war ich schon wach und konnte im bestätigen, dass wir natürlich nicht da geschlafen haben. 
Fruehmorgentliche Stimmung 1/2


Unsere Franzosen hats dafür erwischt aber gab nur ne Verwarnung. Der Morgen war atemberaubend, denn es hing noch viel Nebel ueberm Meer und man hat nicht richtig die Wellen sehen können, dafür gehört! Als sich der Nebel lichtete war klar, dass die Bedingungen endlich mal wieder top sind und wir konnten ordentlich den Pointbreak rocken :). Zusammen mit Haufen locals aber lieber crowds statt schlechte Wellen! Um nicht wieder gleich vom Ranger rausgehaun zu werden haben wir einen super secret spot an einem nahe gelegenen See entdeckt, an dem wir dann die nächsten drei Nächte geschlafen haben. Zwar mussten wir immer erst warten bis es schon einige Zeit dunkel ist, aber dafür war es super idyllisch und still! Und der Sonnenaufgang am See war nur noch malerisch!
Sonnenaufgang am See 1/2

Doch grad hatten wir uns so gefreut, dass endlich nicht mehr so viel Wind war, da hat auch der Swell wieder tierisch nachgelassen und es vorbei mit surfen am Point. Durch einen Tipp von einem local sind wir dann aber zum einem Beach in Yamba gefahren, der noch am meisten Swell angezogen hat und hatten noch zwei weitere echt gute Tage da! Zwischendurch haben wir uns endlich mal wieder gemütlich sonnen können, Aussie Barbecue mit den Franzosen veranstaltet und den Delfinen in der Bucht von Yamba bei Sonnenuntergang zugeschaut! :) 
sau cooles Kangaroo im Shorebreak

Nicht schlecht ins Staunen sind wir auch gekommen, als bei einem Sonnenbad auf einmal ein Känguru im Shorebreak entlang gehüpft kam! Sowas kurioses hab ich auch noch nicht gesehen bzw. nicht gewusst, dass Kängurus überhaupt ins Meer gehen!^^ Ansonsten lass ich jetzt die Bilder sprechen! :)
Eifrige kleine Krebschen am Werke

Beim Sonnenbad mit 66% der Maedels

Fruehmorgentliche Stimmung 2/2


Sonnenaufgang am See 2/2

Der Camper der Franzosen und unsere Zuflucht bei eisigem Wetter :)

No comments:

Post a Comment