-->

6 October 2011

The Falls Way

vom Regenwald...

31.08-01.09
Los ging der kleine Exkurs westlich ab Coffs Harbour durch Bananenplantagen und subtropischen Regenwald. Schnell wurde klar, dass wir unserem Boliden da einiges zugemutet haben, denn der Weg zu den Wasserfällen wurde dann ziemlich schnell zu einem steilen und unbefestigten bisschen Straße, die man wohl eher mit einem 4WD (auf deutsch quattro^^) befahren hätte. Zum Glück kam uns da auch kein Auto entgegen, denn mit Ausweichen war da nicht mehr viel. Als wir das Gröbste überstanden hatten, änderte sich die Natur schlagartig zu Hochland und ewigen Weiten, hügelig und üppig grün mit Haufen Rindern, Rindern und hier und da ein Rind^^. 
... zum Hochland ...

Am ersten kleineren Wasserfall, den Dangar Falls, gab es erstmal schön Kaffee und Kuchen um für die restliche Strecke gestärkt zu sein! Der Weg hat sich dann noch unerwartet lange hingezogen, vorallem weil wir noch Feuerholz beschaffen mussten, und wir sind im Dunkeln an den Ebor Falls angekommen sind wo wir direkt gecampt hatten. Da nirgendwo eine Menschenseele in der Gegend war haben wir auch gleich ein Höllenfeuer entfacht, denn es war schon auch gut frisch in den Bergen!^^ Am nächsten Morgen konnten wir dann endlich bestaunen, was wir schon die ganze Nacht gehört haben – die aus zwei Teilen bestehenden Ebor Falls. 
Ebor Falls und Ich

Man konnte direkt an den Sturzpunkt des Wassers hinlaufen, was besonders geil war und einen echt klein aussehen hat lassen! :) Dann ging’s die restlichen 35km zu den Wollomombi Falls, die mit über 200m zu den groessten Wasserfällen Australiens zählen sollen. Leider konnte man den nur von der ferne betrachten aber sah trotzdem sehr imposant aus. Hab auch mein erstes Wallaby, die etwas kleinere Känguru Art, gesehen, die wohl etwas mehr in den Bergen zu Hause zu sein scheinen.
Da es selbst in den entlegensten Orten Australiens noch freie Barbecue Grills gibt, konnten wir uns noch ein geiles Lunch machen bevor es auf die ca. 150 km Rückreise ans Meer ging. Kurz vorm Ziel sind wir dann noch zur Abkühlung in einen bildhaften Gebirgsfluss gesprungen, Fische hat's da leider keine gegeben^^. 

Wollomombi Falls
Es gruesst der freundliche Surfer aus der Nachbarschaft^^

No comments:

Post a Comment