-->

30 January 2011

Kumar

Letztes Wochenende gings ins Holland Village, Stand-up Comedy anguckn. Klingt erstmal recht harmlos, mir wurde auch nicht verraten WAS fuer ein Comedian sein oder ihr (oder beides??) Bestes geben wird. Als dann aber zu Beginn der Show eine uebertrieben geschminkte, seeehr voluminöse Frau (war es wirklich eine Frau?^^) angefangen hat grotesk zu tanzen und zu singen, hab ich mir schon gedacht, dass das keine gewöhnliche Comedyshow wird. In der Tat bin ich hier in der Show des beruehmten Kumars gelandet, Dragqueen und allseits bekannt als homosexueller Inder. Der (ich bleib trotzdem beim maennlichen Artikel^^) kam danach auf die Buehne und hat mit reihenweisen dreckigen Witzen die komplette Singapurische Kulturenvielfalt aufs Korn genommen - keiner wurde ausgenommen. Auch der einzige Angmo (Bezeichnung fuer Leute wie ich), der im Puplikum saß, wurde mit dem Spruch: "It has been a long time since I had a german sausage..." verarscht. Bin ganz schoen erschrocken als aufeinmal ich herausgepickt worden bin ;)

War ne super Show und ich hab mich teilweise echt kringelig gelacht, weil mir viele Sachen, ueber die er sich lustig gemacht hat auch schon aufgefallen sind. Gesprochen hat er meistens in singlish, was ich allein schon extrem lustig finde. Ueberrascht hat mich aber schon, wie die doch sehr konsevative asiatische Kultur so eine Person verkraftet, zumal Homosexualitaet in SG immernoch illegal ist! Aber es muss ja immer Rebellen geben.

No comments:

Post a Comment