-->

18 January 2011

Monsoooooon

Ich habs natuerlich auch super getimed. monsoon season ist grad von November bis Maerz^^ Im November hat man davon noch nicht so viel gemerkt. Im Dezember gings dann schon langsam los, da es ab und zu Gewitter gab, die mit nichts in europaeischen Gefilden zu vergleichen sind. Das war dann auch in etwa die Zeit, in der es mich zum ersten mal so richtig erwischt hat und ich einfach triefend nass in der Arbeit ankam, weil ich der einzige Trottel war, der keinen Regenschirm hatte (wirklich der einzige, die restlichen 20 die aus dem Bus ausgestiegen sind hatten einen). Naja das ist mir nur einmal passiert ;) Die Gewitter sind aber zum Teil dann so krass, dass man nicht mal mit Regenschirm durchkommt. Da haut es Wassermassen vom Himmel runter, des ist unglaublich. Dazu Donner in einer Lautstaerke wie ich es noch nie erlebt hab. Alles recht imposant :) Aber in letzter Zeit ist es richtig heftig gewesen (Demensprechend wohl auch die Situation in Aussie). In den letzten zwei Wochen hats fast jeden Tag geregnet und immer Vollgas. Das gute ist echt, dass Singapur perfekt drauf eingestellt ist. Die meisten oeffentlichen Wege und Verbindungen zu Bushaltestellen, Shoppingmaerkten etc. sind ueberdacht (bis auf den kurzen Weg zu meiner Arbeit natuerlich^^) Ueberall gibts Wassergraeben und einen Fluss, der ueber die Ufer treten koennte, hat Singapur zum Glueck auch nicht^^

Die normale Aussicht am morgen auf das Suesswasserreservoir bei mir. 

Die gleiche Aussicht wenn es mal so richtig schuettet.


Das Graben hat jetzt ungefaehr 0.5-1 Meter Wassertiefe, nach 2 Tagen ununterbrochenem Regen. Da ist normalerweise nie Wasser drin...
 Ja ich geb zu, das ist ein echt sehr schlechtes Video, wurde auch mit meinem State-of-the-Art Handy gedreht. Vllt denkt ihr euch auch, ist das ein Pixel oder ein Regentropfen oder was ist das? Aber das ist alles gewollt und traegt nur dazu bei, es etwas krasser wirken zu lassen ;-)

No comments:

Post a Comment