-->

16 November 2010

Beachfeelings @ Sentosa

Also eigentlich sucht man an der Suedkueste Singapurs vergeblich nach irgendwelchen Bademoeglichkeiten, da alles was ich bis jetzt gesehn hab ein gigantischer Hafen ist. Aber was es nicht gibt, wird einfach gebaut und zwar auf Sentosa Island. :) Das ist eine kleine Insel vor Singapur mit Freizeitpark, Underwater Seaworld,  allen moeglichen Attraktionen und 3 (bisschen kuenstlichen) Straenden UND laut Auskunft der Locals die beste (weil nahezu einzigste) Adresse um zu Beachen :) Also nichts wie hin. 
Leider musste ich gleich nach Ankunft feststellen, dass genau dem Tag ein Beachvolleyballturnier der hiesigen Schulen stattfand und somit waren alle Felder besetzt. Naja so hab ich erstmal ein bisschen unter Palmen gechillt und die tolle Aussicht genossen. ;) Das lustige ist naemlich , dass eigentlich direkt vorm Strand dutzende riesige Frachter, Tanker und was-weiss-ich-was fuer Schiffe vorbeituckern (ab und zu zieht auch mal ne kleine Dieselfahne vorbei^^).

Ist aber alles halb so schlimm, die Badebuchten sind schoen geschuetzt und sauber, achja und des Wasser (waer hatte was anders erwartet) ist extrem warm :) 
Als ich die Hoffnung zum Beachen dann scho fast aufgegeben hab, hab ich doch noch paar faehige Leute erspaeht und hab sie prompt festgenagelt ;) Die haben mich dann aber erstmal zu ihrem "Coach" geschickt und es hat sich herausgestellt, dass es das National Team von Singapur war, das hier jedes Wochenende trainiert. Nachdem ich den Coach ein bisschen beschwatzt hab, konnte ich dann direkt mittrainieren, weil sie eh nicht so viele an dem Tag waren. Ich sag euch - kein Vergleich gegenueber dem Beachvolleyballsport in unseren Gefilden. Obwohl es fuer die Verhaeltnisse hier echt nicht soo heiss war, bin ich schier gestorben^^ War natuerlich trotzdem super und der Coach konnte sich auch davon ueberzeugen, dass ich in Zukunft weiterhin mittrainieren kann :) Hammer! Ausserdem definitv eine geile Location zum Beachen :) Nichtsdestotrotz muss der Rest der Insel auch noch erkundet werden - das naechste  Mal ;)

1 comment:

  1. michi alte beachkanone,

    hört sich richtig tuffig an :)

    aber wenn die nationalmannschaft in singapur genauso schlecht ist wie diese von katar (einige erinnern sich sicher) *grins*, dann wirst du sicher bald eingebürgert *lach*

    grüße
    icke

    ReplyDelete