-->

8 November 2010

Mein neues Zuhause

Wie schon erwaehnt, war es preislich nicht moeglich eine eigene Wohnung zu mieten, vondaher habe ich einen sog. Masterroom in einer netten Inder-Wohngemeinschaft ergattert. Masterroom bedeutet, im Gegensatz zu einem Commonroom, dass man ein eigenes Bad besitzt. Wenn ich mir das Bad meiner Mitbewohner so anschaue bin ich da auch heilfroh drum^^ Meine Mitbewohner nennen mich deshalb auch wuerdevoll Master Michael oder Mr. Michael, je nachdem ;)

Gelegen ist die Wohnung direkt an einem Suesswasserreservoir, das laut Angaben der Locals sogar direkte Trinkwasserqualitaet besitzt. Da Sigapur ueber keine eigenen Suesswasservorkommen besitzt, wird das Reservoir uber Kanaele von Malaysia aus gespeist.





Das Areal um die Wohnung herum ist echt geil, gesaeumt von einer Palmen+Baum-alee und super gepflegt :)
Gleich um die Ecke (ca 150m) ist auch ein Foodcourt an dem ich meistens am Abend esse (fuer maximal 3 Euro), sowie Supermarkt und aehnliche kleine Geschaefte.





Meine Inder, die wie bis jetzt jeden Abend, einen aufkochen. Der Kerl am Boden dachte sich es waere wohl am einfachsten das Gemuese auf dem Boden statt auf dem Tisch zu schneiden :D Leider verstehen die mich meistens nicht so gut, so dass sie einfach lieb zurueckgrinsen wenn ich sie irgendwas frag.^^ Meistens kann ich mich nur unter groestem Einsatz von Gestik ausdruecken. Der Vermieter selbst und sein Bruder (koennen deutlich besser Englisch) sind nicht auf dem Foto... Meistens gibts das Standard-Gericht. Irgendein Eintopf mit ordentlich Curry und Reis. ;) Es sind uebrigens 4 Personen auf dem Bild... :D

Zuletzt mein tolles Zimmer :) Auf dem linken Bild links hinten gehts in mein Bad. Man koennte auch begehbare Dusche mit Waschbecken und Toilette dazu sagen. Duschbecken (oder wie man dazu sagen sollte) werden voellig ueberbewertet... Geduscht wird einfach direkt auf den Fussboden des Badezimmers. Wenn man ein bisschen aufpasst geht das aber aufjedenfall ;)






Achja, neben mir wohnen noch zwei kleine Geckos oder Eidechsen in meinem Zimmer, die mich (und davon bin ich fest ueberzeugt) vor allem Ungeziefer (bis jetzt noch nichts dergleichen entdecken koennen) beschuetzen und mich ganz sicherlich in der Nacht auch in Ruhe lassen:D

5 comments:

  1. moin michi,

    ich hock grad auf der couch und chille vor mich hin - nette bericht und schön von dir zu lesen. das wir am wochenende verloren haben, weißt du ja sicher bereits. dennoch haben wir dick gefeiert. leider durften wir dabei keine gute laune haben oder lachen, sonst hätten wir die faust von coach spüren dürfen : ) mach weiter so und übe dich im indish-english - keine sorge ich versteh die inder mit ihrem dialekt auch sau wenig - gib es einfach so zurück :)

    lg
    icke

    ReplyDelete
  2. *g* du hast ja sogar ein schminktischchen:-)
    lg mara

    ReplyDelete
  3. und der sieht sogar rosa aus... ;-)

    lg
    jazz

    ReplyDelete
  4. hehe das Schminktischchen ist wohl jedem gleich aufgefallen, wie süß! Aber wie es scheint, hast du es echt gut getroffen!

    Ach ja und hast du eigentlich ohne Probleme den Ausgang beim Mustafa gefunden? Ich nämlich nicht mehr, nachdem mich Mexx in alle möglichen Richtungen und Stockwerke gezerrt hat und dann meinte führ uns mal raus... das war unmöglich, alles sah eh immer gleich aus, ich konnte nicht mal mit Sicherheit sagen in welchem Stock wir uns befinden. Sowas hab ich auch echt noch nie vorher gesehen... aber wenn alles so wäre wie zu Hause, müsste man ja nicht wegfahren.

    Viel Spaß dir noch, liebe Grüße
    Kathi

    ReplyDelete
  5. Ja, da hast du echt Recht - allein des Mustafa ist ne Story wert ;) Also ich hab aufjedenfall nen Ausgang gefunden aber es war lang nicht der, den ich reingenommen hab. Achja und der Tisch mit Spiegel (nein kein Schminktischchen^^) ist eig. lila :-D

    ReplyDelete